Meine grüne Insel

fand vom 20. - 22. Mai 2011 statt
   
Garte-Läbe 2015 Garte-Läbe 2011 Garte-Läbe 2007
Garte-Läbe 2013 Garte-Läbe 2009 Garte-Läbe 2006

Auf dem Hof von Marcel und Beatrice Brändle in Maischhausen fand von Freitag bis Sonntag bereits zum vierten Mal die Ausstellung «Garte-Läbe» statt.

Es war keine normale Gartenausstellung auf dem Hof der Familie Brändle in Maischhausen, es war aber auch kein Event mit Jahrmarktstimmung, Lärm und Attraktionen. Weder Schwimm- noch Whirlpools, noch meterlange Blumenbeete oder Tausende von Rosenbäumchen waren nötig, die gegen 5000 Besucherinnen und Besucher während zweieinhalb Tagen zu begeistern. Viel mehr war es das besondere Ambiente, die grünen Inseln, die sich die Aussteller für ihre Besucher auf ganz persönliche Art und Weise kreierten und mit denen sie für Begeisterung sorgten.

«Meine grüne Insel», das Motto der diesjährigen Ausstellung, liess den Spielraum der über 40 Aussteller weit offen und deshalb zeigte sich die Ausstellung vielfältig und abwechslungsreich und bot den Besuchern zahlreiche Ideen, ihre ganz persönliche Wohlfühloase zu erschaffen. Die Wiese mit den hochstämmigen Apfelbäumen war ein grosszügiges Ausstellungsgelände und gab den Kunstsobjekten aus Metall, Beton, Holz, Keramik, Stein und den vielen Pflanzen, Hecken, Pflasterungen und Brunnen einen passenden Rahmen. Der in sich fliessende Rundgang führte von einem Höhepunkt zum andern. So war auch ein Korber und einer Filzerin bei der Arbeit zu sehen und Kinder hatten Gelegenheit zum Basteln, Molche und Falken zu beobachten und Wildblumen anzusäen. Lauschige Sitzgelegenheiten, eine Festwirtschaft und vor allem persönliche Kontakte rundeten den Anlass ab.
(Bericht von Ruth Bossert - ganzer Artikel bei infowilplus)

Hier ein paar Bilder:
(Zum Vergrössern einfach draufklicken)